Hallo
möchte Euch mein Weihnachtsgeschenk präsentieren. Da ich bis zum Frühjahr noch lange Zeit habe werden noch einige Umbauten erfolgen.
Da ich auf Alu und Haltbarkeit stehe werden wie Ihr seht einige Teile gleich mal getauscht. Dazu gehört die gesamte Antriebseinheit, dann habe ich mir die Halterungen für den Tank, die Shock Rod Ends für die Stoßdämpfer und den Vergaser Venturi aus Alu gefertigt.
Folgen werden noch die Qerlenker in Alu und der Umbau der einzelnen Sperrwirkungen der Diffs. und das so genannte Overdrive, ich glaube so nennt man das wohl. Dazu kommt noch das ich die Dämpferstangen gegen Titan aus tausche und das untere Gewinde auf 6mm schneide.
Die Plaste- Kugelgelenke der Stoßdämpfer werden dann ebenfalls aus Stahl sein. Die Qerlenkerstifte werden gegen Titan getauscht und mit einem Gewinde verlängert.
Die Bolzen werden dann in den Schwingen Halter entweder durch ein Lager oder Sinterbuchsen gehalten. Sowie Loew seine Preise für die vordere und hintere Halterungen senkt werde ich auch da noch zu schlagen um das Fahrzeug steifer zu machen.
Vorab schon mal die ersten Bilder, werde weiter Berichten.
möchte Euch mein Weihnachtsgeschenk präsentieren. Da ich bis zum Frühjahr noch lange Zeit habe werden noch einige Umbauten erfolgen.

Da ich auf Alu und Haltbarkeit stehe werden wie Ihr seht einige Teile gleich mal getauscht. Dazu gehört die gesamte Antriebseinheit, dann habe ich mir die Halterungen für den Tank, die Shock Rod Ends für die Stoßdämpfer und den Vergaser Venturi aus Alu gefertigt.
Folgen werden noch die Qerlenker in Alu und der Umbau der einzelnen Sperrwirkungen der Diffs. und das so genannte Overdrive, ich glaube so nennt man das wohl. Dazu kommt noch das ich die Dämpferstangen gegen Titan aus tausche und das untere Gewinde auf 6mm schneide.
Die Plaste- Kugelgelenke der Stoßdämpfer werden dann ebenfalls aus Stahl sein. Die Qerlenkerstifte werden gegen Titan getauscht und mit einem Gewinde verlängert.
Die Bolzen werden dann in den Schwingen Halter entweder durch ein Lager oder Sinterbuchsen gehalten. Sowie Loew seine Preise für die vordere und hintere Halterungen senkt werde ich auch da noch zu schlagen um das Fahrzeug steifer zu machen.
Vorab schon mal die ersten Bilder, werde weiter Berichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „frank“ ()