Angepinnt Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

In diesem Thread klären wir über grundlegende Sachen auf.

1. Wann treffen sich die Ostseeracer?

Grundsätzlich haben wir keine festen Termine, allerdings sind die Wochenenden bevorzugt. Am ehesten erfährt man von den Treffen, wenn man den "Treffpunkt Strecke" Bereich im Forum im Auge behält.

2. Kostet es was bei den Ostseeracern auf der Strecke zu fahren?

Mit der Mitgliedschaft bei uns, erwirbt man sich gleichzeitig das Recht so oft wie man möchte kostenlos auf der Strecke zu fahren. Für Nichtmitglieder kostet dieses Recht 10€/Tag.
      Wichtig: Um auf der Strecke zu fahren, muss man den Nutzungs- und Haftungsausschluss unterschrieben haben. Den findet Ihr im Anhang.

3. Was muss ich sonst beachten, wenn ich bei den Ostseeracern fahren möchte?

Dein Modell sollte, sofern es sich dabei um ein Verbrennermodell handelt, ein DMC-konformes Reso verbaut haben. Ein Failsafe ist ebenfalls Pflicht. Die Funktion kann sporadisch durch Mitglieder überprüft werden. Ebenfalls sollte das Modell technisch in einem gutem Zustand sein (keine hervorstehenden Schrauben an der Unterseite, usw.).

4. Wie werde ich Mitglied?

Nachdem Du einen Teil unserer Mitglieder kennengelernt hast und Dich mit uns und unseren Zielen (Betrieb und Erhaltung einer Offroad-Strecke für Modellbau) identifizieren kannst, solltest Du Dir die aktuelle Beitragsordnung und Vereinssatzung durchlesen. Beides findest Du im Anhang. Wenn Du das getan hast und ein paar Nächte darüber geschlafen hast, füllst Du den Mitgliedsantrag aus und schickst Ihn unterschrieben und eingescannt an info@ostseeracer.com. Es ist natürlich auch möglich den Antrag einem der Mitglieder mitzugeben.
      Dateien