Kleine Frage was sind so die höchstgeschwindigkeiten, die ihr auf der Strecke so erreicht ?
Also ich bin meist schneller als ich fahren kann .
Gemessen auf der Geraden 65kmh, die Strecke ist aber auch für 1/5 ausgelegt, deshalb sehr schnell für 1/8 Modelle und viel Platz.
Gruss Ulf
Das heißt dann für mich dauerhaft vollgas und Imam limit oder highspeed Ritzel einbauen und vllt mithalten können .... mmmmhh
Nein fahr doch einfach erst einmal, meist ist weniger mehr, da viel entspannter zu fahren.
Gruss Ulf
Denke ich auch ich werd wenn ich denn mal da bin auch das andere Ritzel mitnehmen, da ich ja "nur" 4s fahre wird das glaub ich ganz entspannt
Was den Unterschied macht sind Fahrwerk/Abstimmung,REIFEN, und jetzt erst kommt die reine Motorleistung-natürlich ist der hinter der Funke auch entscheidend.
Gruss Ulf
Ich weiß das das so ist und ich denke mal das der ab Werk schon gut abgestimmt ist und die reifen haben noch viel profil
Nee,
wenn der total gut auf dem Parkplatz hoch und runter fährt, hat das Null Aussage bezüglich der Strecke. Vom Werk abgestimmt ist immer ein Kompromiss, die Qualität der Reifen, ihr Verwendungszweck sind eher nicht nach der Profiltiefe zu ersehen.
Gruss Ulf
Also da mus ich Ulf mal zustimmen... Fahrwerk ist wichtig... War das erste was ich ausgewechselt habe bei mir... Neue dämpfer und anders Öl... Und schon liegt er besser...
Also mit reifen kenne ich mich jetzt nicht so aus aber auf dem Sandweg bei mir springt der nicht so wie der den ich vorher hatte
Denke das wird ehr was damit Zutun haben das die dämper die du jetzt hast besser sind... Und die Reifen etwas weicher...
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe mich diesem.hobby erst vor 1,5 Jahren zugewandt und weiß halt noch nicht so viel darüber wie ihr. Ich lass mir gerne von eich helfen und ihr könnt euch den dann mal angucken wenn ich der Strecke bin
Also das ist jetzt mal so meine Vermutung... Oder was sag Ulf dazu????
Schätze ich auch das das daran liegt
Da fängt es an.
Welches Öl in den Diffs?, vorne ,mitte, hinten,(ist überhaupt Öl drin?-Werks Einstellung), wie sind die Diffs geschimmt?-wird meist Teuer wenn nicht vorher überprüft(ich weiss wovon ich spreche,und das war ein Roller für 450,-)
Gruss Ulf
Hast du ein Gewinde an deinen dämpfern...
Jo hab für meine dämper vorn und hinten zusammen 180€ bezahlt aber das ist es mir auch Wert...
Habe Gewinde alu Dampfer mit 550er Öl die achsdiffs sind mit 7000er Öl befüllt und das mitteldiff mit 10000er Öl und scheint auch geschimmt zu sein
Also ich glaub 550 Öl ist ein gutes Mittel Maß... Nicht zu hart und nicht zu weich... Ich hab 400er und das ist mir zum Beispiel vorne zu weich... Muss ich noch ändern... Weil durch die ganzen Alu Teile ist der Ofen ganz schön schwer geworden was wiederum aber gut ist denn jetzt liegt er besser...
Aber das ist ja auch von Auto zu Auto unterschiedlich... Und denn kommt es auch immer noch drauf an wie und wo man fahren möchte...